Skip to main content
AllgemeinWorkshops

02.12.2017 | Strategien gegen Alltagssexismus

By 2. Dezember 2017Juli 31st, 2023No Comments

Die Grünen Frauen und die Grüne Bildungswerkstatt Salzburg laden zum Workshop “Strategien gegen Alltagssexismus” mit Melinda Tamás – Trainerin, Forscherin und Lehrende – ein.

Wer kennt sie nicht, die Situationen in denen uns frauenfeindliche, sexistische Sprüche und Parolen begegnen? Egal ob im privaten oder beruflichen Kontext, am Stammtisch oder in der Politik, sie sind immer noch salonfähig. Oftmals lassen sie uns stumm und zornig zurück. Warum fallen uns die besten Argumente immer erst im Nachhinein ein?

Im Workshop werden gemeinsame Erfahrungen gesammelt. Mithilfe der Trainerin werden in simulierten Gesprächssituationen neue Handlungsalternativen und Gegenstrategien erprobt und erarbeitet. Darüber hinaus werden politische, sozialpsychologische und gesellschaftliche Kontexte sexistischer Parolen untersucht.

Samstag, 2. Dezember 2017  10:00h – 16:00h

AhZ, Glockengasse 6 // Salzburg 
Anmeldung bis 28. November unter:
salzburg@gbw.at

oder bei:

Melinda Tamás
office@melindatamas.com
+43 676 350 53 54